Sommer 2014 in Frankreich 

 

Die Vorbereitungen für meine Reise laufen auf Hochtouren. Die Flüge sind gebucht, die ersten Hostels sind reserviert, das Gepäck ist fast komplet und mein neues Fahrrad wartet auf seinen ersten Einsatz. Geplant ist eine 5 tägige Velotour von Nimês nach Perpignan. Für meine Reisepartnerin Rita ist es die erste Velotour und für mich ist es der Testlauf vor der grossen Reise. Wir habe beide ganz andere Erwartungen an diese Reise und wir werden beide nicht enttäuscht.  Das Wetter macht mit und wir geniessen den eher kühlen aber für unsere Reise idealen Juni Anfang in Frankreich. Wir kommen so schnell voran das wir sogar noch einen 2 tägigen Abstecher nach Barcelona machen können. Was mir aufzeigt, dass ich noch etwas an meinem Spanisch arbeiten muss....... aber dazu habe ich ja noch reichlich zeit.